Triathlon Schwerin 2023

Herrliches Wetter lockte eine Vielzahl FIKO Athleten am 24. Juni 2023 in die Landeshauptstadt zum Schwerin Triathlon.

Insgesamt gingen 12 FIKO-Nachwuchstriathleten in den jeweiligen Schüler- und Jugendaltersklassen an den Start. Den Anfang machten die Schüler unter der Leitung unseres neuen Trainers Nicholas. Für einige der jungen Triathleten war es der erste Triathlonwettkampf. Doch es lief richtig gut und am Ende hieß es 8-mal hoch auf das Podest für den TC FIKO. Folgende Platzierungen konnten errungen werden: Gold für Julian Lange, Silber für Lennard Nehls und Bronze für Malte Bernecker in der Schülerklasse C. In der Schülerklasse B ging Platz 2 an Hanna Bernecker, Platz 6 an Helene Dzugga und Platz 8 an Momo Heger. In der Schülerklasse A ging Gold an Maxim Hoffmann und Silber an Enno Wendt. Nele Wegner errang in der gleichen Altersklasse Platz 9.

In der Jugend B konnte sich Linard Gerischer Silber sichern, vor Magnus Ohde, der sich mit Bronze belohnte.

Im Sprinttriathlon – 0,75 Schwimmen, 20 km Rad, 5km Lauf – lief es ähnlich erfolgreich für unsere Athleten. Matti Hoth gewann in seiner Altersklasse (M20) und Platz 5 in der Gesamtwertung. Auch Dirk Antelmann gewann in seiner Altersklasse (M50) und Moritz Tillmann erreichte Platz 2 in der AK M25. Norman Machner wurde 13. und Marco Zehm 14., beide AK M45.

Wir gratulieren allen Startern.