Ostertrainingslager und 11. Osterlauf in Güstrow

von J.S.

Die Läuferinnen und Läufer des TC FIKO Rostock zog es nicht wie unsere Triathlet/innen in den warmen Süden, sondern ins nahegelegene Güstrow. Die Anreise erfolgte bei mäßigem Wetter am Samstag mit dem Rad. Im siebentägigen Trainingslager in der Sportschule Güstrow, welches vom LSB unterstützt wurde, konnte weiter an der Grundlage und Form für die nun anstehende Freiluftsaison gefeilt werden. Trainer Klaus-Peter Weippert und Jan Seemann betreuten die 14 Sportler/innen der U14 bis U23.
So ging es jeden Tag entweder zum Heidberg oder in den angrenzenden Wald zum Dauerlauf. Auch Radfahren und die Nutzung der optimalen Trainingsstätten vor Ort stand auf dem Programm. Das tolle Team um Detlef Keller sorgte für die kulinarische Versorgung und das schöne Wetter für gute Stimmung bei den zahlreichen Trainingseinheiten. Den Abschluss des Trainingslagers bildete am Samstag die Teilnahme am 11. Güstrower Osterlauf. Hier konnte Hannes Kuntermann mit einer Zeit von 36:10min die 10km Wertung für sich entscheiden. Die Frauenkonkurrenz über 5km sichert sich überzeugend Milla Mann (19:00min). In der Männerwertung über 5km errang Mattes Kuntermann einen sehr guten zweiten Rang und Matti Hoth bei seinem ersten Wettkampf einen beachtlichen 7. Platz. Auch die jüngeren Athlet/innen überzeugten wieder einmal das Trainerteam. Sie traten in der 4×2,5km Staffel an. Justus Kumlehn und Filip Schwertfeger waren als Paarstaffel insgesamt das schnellste Team. Die U14/U16 Läuferinnen Chiara de Cahsan, Annemarie Görwitz, und Mia Weippert wurden von Charlotte Spitzner unterstützt und erliefen furios den 2. Platz hinter Justus und Filip.
Neben unseren Nachwuchssportler/innen waren weitere FIKO Läufer in Güstrow am Start. Paul Bentzel erlief einen starken 3. Platz im 10km Rennen und über 5km wusste Paavo Lohmann ebenfalls mit einem 3. Platz zu überzeugen.
Weitere Ergebnisse sind hier zu finden.
Wir danken auch allen Eltern für die Unterstützung!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.