Liebe Vereinsmitglieder, liebe FIKOianer,

wir als Vorstand wenden uns heute mit einem dringlichen Appell an euch, um gemeinsam mit euch eine Traditionsveranstaltung zu retten.

Der Rostocker Triathlon ist eine der ältesten Veranstaltungen seiner Art in Deutschland und auch ein Stück Vereins-Tradition. Seit vielen Jahren begeistert der Rostocker Triathlon die Teilnehmer und genießt über die Stadt- und Landesgrenzen hinweg einen exzellenten Ruf.

Genauso ist es aber seit Jahren auch eine enorme Kraftanstrengung und bemerkenswerte Leistung der jeweiligen Organisationsteams, diese Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Insbesondere, da diese Arbeit ehrenamtlich und neben den eigentlichen Berufen ausgeübt wird.

Verschiedene Umstände haben nun in diesem Jahr dazu geführt, dass der Rostocker Triathlon 2022 durch das bestehende Organisationsteam nicht mehr allein gestemmt werden kann.

Konkret bedeutet dies, entweder gelingt es uns gemeinsam, das Organisationsteam zu vergrößern und zu unterstützen oder den Rostocker Triathlon 2022 wird es nicht geben.

Wir sind der Überzeugung, dass es im Sinne des Vereins und seiner Mitglieder unser Ziel sein sollte, alles zu unternehmen, dass der RoTri auch in diesem Jahr stattfinden kann. Das kann uns aber nur als Verein gelingen – der Rostocker Triathlon ist eine Veranstaltung des Vereins! Und ein Verein lebt durch seine Mitglieder.

Deshalb suchen wir auf diesem Wege noch einmal Verstärkung für das Organisationsteam! Wer kann sich vorstellen, bei der Planung und Organisation dieses Sport- und Familienevents mitzuwirken? Und in welchem Team würdet Ihr gern mitarbeiten (Wettkampfmanagement, Streckenabsicherung, Anmeldung, Verpflegung, Siegerehrung, Auf- und Abbau, Öffentlichkeitsarbeit, …)?

Meldet euch gern bis zum 20.04. per E-Mail unter info@tc-fiko.de

Lasst uns gemeinsam die Tradition am Leben halten und zeigen, dass wir als Verein gemeinsam diese Herausforderung meistern!