Der Schülercup stellt in Mecklenburg-Vorpommern eine Wettkampfserie für Kinder dar, die unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit in den verschiedenen Altersklassen gewertet werden. Bereits im vergangenen Jahr durften sich die jungen Sportler unseres Landes miteinander in 6 verschiedenen Wettkämpfen messen und am Ende die Sieger der Altersklassen Schüler C – Schüler B und Schüler A unter sich ausmachen. Dieses Jahr standen erneut 6 Termine auf dem Programm, von denen die jeweils 4 besten Ergebnisse in die Wertung mit aufgenommen wurden. Wie auch in der letzten Saison präsentierte sich der Nachwuchs sehr stark und konnte den ein oder anderen Sieg erringen.

In der jüngsten Altersklasse der Schüler C erreichte Marc Tiedemann den zweiten Gesamtplatz, der mit drei zweiten Plätzen in den Einzelergebnissen erreicht wurde. Bei den Mädchen konnte Isabel Freyhoff den 7. Platz belegen und zeigte am Ende der Saison mit dem 2. Platz beim Aquakid in Güstrow ihr bisher bestes Resultat.

Ihr älterer Bruder Enno Freyhoff feierte in Papendorf vor heimischer Kulisse sogar den Gesamtsieg und belegte am Ende den zweiten Gesamtplatz. Gleich zwei Siege durfte Lasse Mann in derselben Altersklasse der Schüler B feiern und erreichte am Ende den 5. Platz.

In der höchsten Schülerklasse schöpfte der TC FIKO sein ganzes Potential aus und belegte bei den Jungs durch die Athleten Milan Müller, Anton Lange, Ruben Hierunder, Linus Hemmer und Mattis Hansen die Gesamtplätze 2,3,4,6 und 7. Die Mädchen standen diesem tollen Ergebnis in nichts nach. Emma Tiedemann sicherte sich mit drei 1. Plätzen und einem 2. Platz den Gesamtsieg des MV-Cups! Sowohl Laura Krüger auf Platz 6, als auch Lara Lemaitre auf Platz 8 komplettierten das gute Gesamtergebnis.

Wir gratulieren allen Startern zu den tollen Leistungen und sind gespannt wie die Entwicklung in den kommenden Jahren weitergeht!