Schülercup Mecklenburg/Vorpommern 2018

Der Schülercup stellt in Mecklenburg-Vorpommern eine Wettkampfserie für Kinder dar, die unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit in den verschiedenen Altersklassen gewertet werden. Bereits im vergangenen Jahr durften sich die jungen Sportler unseres Landes miteinander in 6 verschiedenen Wettkämpfen messen und am Ende die Sieger der Altersklassen Schüler C – Schüler B und Schüler A unter sich ausmachen. Dieses Jahr standen erneut 6 Termine auf dem Programm, von denen die jeweils 4 besten Ergebnisse in die Wertung mit aufgenommen wurden. Wie auch in der letzten Saison präsentierte sich der Nachwuchs sehr stark und konnte den ein oder anderen Sieg erringen.

In der jüngsten Altersklasse der Schüler C erreichte Marc Tiedemann den zweiten Gesamtplatz, der mit drei zweiten Plätzen in den Einzelergebnissen erreicht wurde. Bei den Mädchen konnte Isabel Freyhoff den 7. Platz belegen und zeigte am Ende der Saison mit dem 2. Platz beim Aquakid in Güstrow ihr bisher bestes Resultat.

Ihr älterer Bruder Enno Freyhoff feierte in Papendorf vor heimischer Kulisse sogar den Gesamtsieg und belegte am Ende den zweiten Gesamtplatz. Gleich zwei Siege durfte Lasse Mann in derselben Altersklasse der Schüler B feiern und erreichte am Ende den 5. Platz.

In der höchsten Schülerklasse schöpfte der TC FIKO sein ganzes Potential aus und belegte bei den Jungs durch die Athleten Milan Müller, Anton Lange, Ruben Hierunder, Linus Hemmer und Mattis Hansen die Gesamtplätze 2,3,4,6 und 7. Die Mädchen standen diesem tollen Ergebnis in nichts nach. Emma Tiedemann sicherte sich mit drei 1. Plätzen und einem 2. Platz den Gesamtsieg des MV-Cups! Sowohl Laura Krüger auf Platz 6, als auch Lara Lemaitre auf Platz 8 komplettierten das gute Gesamtergebnis.

Wir gratulieren allen Startern zu den tollen Leistungen und sind gespannt wie die Entwicklung in den kommenden Jahren weitergeht!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Schreibkasten für Mitfahrgelegenheit, Wettkampf und Klamottentausch:

Burkhard Müller
(Mittwoch, Mai 29. 2019 05:01 PM)
Mein TN-Beitrag ist immer noch nicht von meinem Konto abgebucht. Bitte um Info, was ich tun kann, damit meine Anmeldung nicht verfällt.
Gruss
B.Müller
fikoaner
(Mittwoch, Mai 29. 2019 08:50 PM)
Peter
(Montag, Jun 3. 2019 03:45 PM)
Für fikoaner –
Hallo,
wie geschieht die Rückzahlung evtl. bereits gezahlter Startgelder für den Papendorfer?
Viele Grüße, Peter

1
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogstatistik

  • 136.882 Besuche