Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - #TeamFikoLeistungssport

Am 11.09.2022 ging es für die Leistungssportler des TC FIKO auf nach Hamburg zum Stadtparktriathlon. Schon am Morgen wurde von der Wettkampfleitung entschieden, dass das Wasser für die Schüleraltersklassen zu kalt ist, und so wurde für die Schüler und die Jugend B aus dem Triathlon ein Duathlon.

Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Zieleinlauf Maxim Hoffmann, Gewinner der Schüler A

Seinen ersten Sieg konnte der ehemalige Wasserspringer Maxim Hoffmann in der Altersklasse Schüler A feiern. Maxim trainiert erst seit Februar Triathlon in unserer Trainingsgruppe Leistungssport. Eine beachtliche Leistung!

In der Altersklasse der SchülerInnen B konnten sich Nele Wegner und Niklas Merkord über Platz 2 freuen. Beide Athleten sind erst seit diesem Schuljahr in den Leistungssport aufgenommen worden. Gesundheitlich angeschlagen schaffte es Patrick von der Osten-Sacken noch auf Platz 11 von 34 der Schüler B.
Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was die Athletinnen und Athleten der Schüleraltersklassen in den nächsten Jahren noch zeigen werden!

Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Zieleinlauf Enno Freyhof, 3. Platz Jugend B

Auch mit der Jugend konnte der TC Fiko weitere Podiumsplätze erklimmen. Enno Freyhof errang Platz 3, Magnus Ohde und Mia Rudolphi Platz 6 in der Jugend B. In der Jugend A hieß es Platz 3 für Mattis Hansen und Lara Lemaitre. Mattis ließ sich durch seine starke Radleistung den Podestplatz nicht mehr nehmen und somit blieb für Milan Müller Platz 4.

Bei den Erwachsenen konnten sich im Volkstriathlon Grit Merkord und Jan Schulenburg Platz 8 sichern. In ihren jeweiligen Altersklassen holte Jan Gold und Grit Silber.

Mit 2x Gold, 3x Silber und 3x Bronze war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Triathleten des TC FIKO Rostock!

  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Mattis Hansen
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Milan Müller
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Lara Lemaitre
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Gastathletin Mia Rudolphi
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Magnus Ohde
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Nele Wegner
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Niklas Merkord
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Patrick von der Osten-Sacken
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Maxim Hoffmann, Platz 1, Schüler A
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Nele Wegner, Platz 2, Schülerinnen B
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Niklas Merkord, Platz 2, Schüler B
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Enno Freyhof, Platz 3 Jugend B
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Lara Lemaitre, Platz 3, Jugend A
  • Stadtparktriathlon Hamburg 2022 - Matthis Hansen, Platz 3, Jugend A