TC FIKO Winterlauf Start

Herrlicher Sonnenschein begleitete den diesjährigen Start des 9. Winterlaufs im Zoo Rostock. Anders als im Vorjahr, als Schneetreiben den Teilnehmern die Sicht auf die lange Gerade zum Ziel erschwerte, meinte es das frühlingshafte Wetter dieses Mal ausgesprochen gut mit dem Veranstalter und seinen Gästen: Gemeinsam mit dem Zoo Rostock freute sich der TC FIKO Rostock über zahlreiche Beteiligung aller Couleur, als der Vereinsvorsitzende das 228 starke Teilnehmerfeld auf die Runde schickte: Männer wie Frauen, Kinder und deren Großeltern, Familien und Singles – sie alle hatten sichtlich großen Spaß, die 2,5 km-Runde durch Teile des Zoos und den angrenzenden Barnstorfer Wald 1 – 4 mal zu bewältigen, ganz gleich ob gelaufen, gewalkt, mit Babyjogger, zeitlich ambitioniert oder ausgesprochen gemütlich.

Der Spaß an Bewegung stand erneut im Vordergrund dieser Veranstaltung, und die stolze Spendensumme von insgesamt 1.251,50 € kommt erneut hälftig dem Artenschutz im Zoo sowie der Nachwuchsförderung im Verein zu Gute.  Auch deshalb gilt allen Startern unser herzlicher Dank!

Dank an den Zoo Rostock für eine wiederholt unkomplizierte Zusammenarbeit und Bereitstellung einer außergewöhnlichen Veranstaltungslocation! Dank an die ehrenamtlichen Helfer des Vereins, die eine reibungslose Durchführung dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung gewährleisteten und Dank schließlich auch jenen fleißigen Vereinsmitgliedern, die unermüdlich ihre Backöfen für leckeren Kuchen warm halten. Wunderbar, dass Ihr in Eurem Engagement nicht nachlasst!

Nicht zu vergessen der Dank an Sponsoren, Unterstützer und Sympathisanten des Vereins, ohne deren Unterstützung derartige Events nur schwer durchführbar währen!

Eine Bildergalerie mit Impressionen der Veranstaltung findet Ihr unter

Und – bitte vormerken: Mit Blick nach vorn freuen wir uns auf eine zahlreiche Beteiligung, wenn wir am 22.02.2025 zum 10-jährigen Jubiläum an die Startlinie bitten.