Vergangenes Wochenende fand neben dem größten deutschen Halbmarathon in Berlin auch der Ueckermünder Haffmarathon im Rahmen des Laufcups statt. Hier mussten die Läufer gegen den eisigen Nordwind ankämpfen, der die 5° noch kälter machte. Doch der Ausflug hat sich gelohnt. Neben zwei Streckensiegen durch Elias Hoffmann (M20) über die 5km (18:22min) und Uwe Kleinschmidt (M20) über die Halbmarathon-Distanz (1:21:21h) konnte sich Kerstin Mai (W65) mit einem ersten Platz über die 5km (27:50min) wichtige Punkte im Laufcup sichern.
In Berlin gingen 7 FIKO-Athletinnen und -Athleten anführt von unserem Spitzenläufer Tom Gröschel an den Start. Die Temperaturen waren mit 8° etwas wärmer, aber auch hier blies der Wind an der ein oder anderen Ecke den Läuferinnen und Läufer mächtig entgegen. Zu Beginn des Rennens konnte Tom gut mit einer Gruppe mitgehen und lag zwischenzeitlich auf Bestzeitkurs. Leider konnte er die Gruppe auf der zweiten Hälfte nicht mehr halten und musste das letzte Drittel alleine gegen den Wind ankämpfen. Dennoch konnte sich Tom mit einer 64:21min in einem sehr stark besetztem Feld unter die Top30 laufen und hatte eine gute Vorbelastung auf den Weg zum London-Marathon am 23. April.

Auch unsere weiteren Starterinnen und Starter konnten sich über das große Event Berlin Halbmarathon und ihre Ergebnisse freuen. Adreas Folk (M40) konnte seine Bestzeit auf 1:27:50h verbessern. Ihm folgten Martin Schulz (M50, 1:30:35h), Anton Bludszuweit (M20, 1:40:26h), Sven Zimmermann-Rieck (M50, 1:48:42h), Aaron Stendel (M20, 1:54:12h) und Yvonne Thiel (W50, 2:11:49h).
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Leistungen bei beiden Veranstaltungen und wünschen maximale Erfolge für die kommenden Rennen.