Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch in diesem Jahr beim „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ mitmachen. Aber was ist Stadtradeln eigentlich?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

21 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen, sollte uns nicht wirklich schwer fallen. Die Trainingskilometer mit dem Rennrad werden nämlich auch gewertet. Also mach einfach in der Zeit vom 14.05. bis zum 03.06. mit und melde dich unter dem Link

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=38124

für den TC FIKO Rostock an. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, vereinsoffen und ohne Risiko. Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.