Starker Abschluss in der Landesliga

Zum Abschluss der Landesliga Schleswig – Holstein ging es am vergangenen Sonntag für unser Team ins schöne Norderstedt um die Saison mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Die Vorzeichen für ein Platz auf dem Podium in der Gesamtwertung standen mit dem 3. Platz vor dem letzten Rennen denkbar gut. Dieser Aufgabe stellten sich Alexander Dittrich, Andreas Klütsch, Robert Müller, Alf Becker und Ligadebütant Andreas Millat.

Dem Stadtpark – See entstieg Coach Andreas nach 750m als erstes der 5 Starter und mit Platz 11. knapp hinter der Spitzengruppe. Die verbleibenden Rostocker machten sich auf den Plätzen 32., 46., 54. und 68. auf die Verfolgung. Auf dem Rad wurde deutlich, dass unsere Jungs der Konkurrenz in nichts nachstehen. In gewohnter Manier schob sich Alex auf den 20km an den meisten Mitstreitern vorbei und zeigte mit dem 5. schnellsten Radsplit seine Stärke. Aber auch das Gespann um Alf, Robert und Andreas M. trugen sich mit ihren Radzeiten in die TOP 20 des Tages ein.

Auf den abschließenden 5km – Lauf ging Alex auf Platz 12. liegend, dicht gefolgt von Andreas K. Beide konnten sich über gute Beine freuen und liefen in 18:25 und 18:56 auf die Plätze 10. und 15. Trotz intensivem Training am Vortag konnte Alf noch einige Plätze gut machen und belegte am Ende den 32. Gesamtplatz. Robert folgte auf Platz 43, während Andreas Millat eine starke Vorstellung zeigte und zufrieden auf Platz 46. ins Ziel lief.

Am Ende reichte der 4. Platz in der Tageswertung für die Verteidigung des Podiums! Wir schließen eine tolle und erfolgreiche Saison ab, die allen Beteiligten sichtbare Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern der Neuen Rostocker Wohnungsgenossenschaft & City Sport Gohlke!

Wir freuen uns auf die nächste spannende Saison!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik

  • 163.924 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.