Am Sonntag den 10.10.2021 reiste eine kleine Läufergruppe unseres TC FIKO Rostock e.V. nach Lubmin, um bei „Kaiserwetter“ und sehr guter Organisation an den Straßenlandesmeisterschaften teilzunehmen.

Zu ermitteln galt es die Gesamtsieger über 5 und 10km, sowie die Landesmeisterschaftswertungen in den jeweiligen Altersklassen. Neben der Trainingsgruppe von Lauftrainer Jan Seemann waren auch einige andere FIKO-Läufer/innen am Start. Insgesamt drei Gesamtsieger/innen stellte unser Verein. Einen richtig starken Auftritt legte Hannes Kuntermann (MU20) über 10km hin. In sehr guten 32:30min lief er überlegen zum Sieg und trat damit in die Fußstapfen des Vorjahressiegers und FIKO-Aushängeschildes Tom Gröschel. Die Frauenwertung konnte sich im Zielsprint die erst 16jährige Aliena Seemann (WU18) in ihrem ersten 10km Wettkampf durchsetzen. Trainingskamerad Justus Kumlehn (MU16) würde zusätzlich überlegen 5km-Sieger. Alle drei wurden dadurch auch Landesmeister/in in ihren Altersklassen. Einen starken Eindruck hinterließ ebenfalls Filip Schwertfeger (MU18) über den Zehner. Mit 36:20min würde er insgesamt Zwölfter und deutlich Landesmeister der unter Achtzehnjährigen. Zur Titelsammlerin wird ebenfalls die in der W65(!) startende Kerstin Mai, auch sie ist neue 10km Landesmeisterin in ihrer Altersklasse geworden.

Weitere Medaillen holten Mattes Kuntermann (MU20, 2. Platz), Uwe Kleinschmidt (M20, 2. Platz), Markus Riemer (M35, 2. Platz), Paavo Lohmann (M55, 2. Platz) Matthias Schulz (M35, 3. Platz), Melvin Otto (MU18, 3. Platz) und Lukas Kuntermann (M20, 3. Platz). Hinzu kommt noch ein zweiter Gesamtrang von Bjarne Seemann im 5km-Lauf.

Wir gratulieren zu dem erfolgreichen Abschneiden unserer Mitglieder!