Die letzten zwei Osterferientage nutzten 16 junge FIKO-Sportler, um sich intensiv auf den Swim + run vorzubereiten. Das Abenteuer Kinder-Triathlon reizte außerdem Adrian, Laura und Clara, die wir als neue Vereinsmitglieder begrüßen können. Auch sie konnten als Belohnung für zwei sportlich herausfordernde Trainingstage das Triathlonabzeichen der DTU in Silber erwerben. Damit schloss der erste Teil des Projektes erfolgreich ab. Ein herzliches Dankeschön an unser Trainerteam Axel, Jannis und Robert und an das Bistro für die Mittagsversorgung.

Das Projekt „Keine Angst vor dem ersten Kinder-Triathlon“ ist auf insgesamt 12 Wochen ausgelegt. Alle Teilnehmer bekommen einen Teilnehmerpass, in dem sie verschiedene Etappenpunkte sammeln können.

Das nächste Etappenziel ist die Teilnahme am Swim + Run am 12. April. Sodann folgt ein wöchentliches Training der Erst- bis Sechstklässler. Im Mai bekommen unsere jungen Sportler dann die Gelegenheit, am Rostocker Citylauf und am Juniorduathlon teilzunehmen.

Der Juni steht dann ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den Papendorfer Triathlon. Jeweils samstags findet ein Training auf dem Wettkampfgelände vor Ort statt, wobei auch das Wechseln geübt wird. Natürlich werden auch die häufigsten Fragen der Sportler beantwortet:
Was ziehe ich beim Triathlon an?
Was soll ich vor dem Triathlon essen?
Wie bereite ich mein Rad vor und welche Aufgaben hat die Wechselzone?

Den Höhepunkt und Abschluss des Projektes bildet dann die Teilnahme am Papendorfer Triathlon. Alle Kinder können sich auf sportliche Preise, wie z. B. Trinkflasche und Sportbeutel, freuen. Außerdem winkt ein Finisher-Shirt.

An dem Projekt können allen Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse teilnehmen. Der Eigenanteil beläuft sich auf einmalig 20,00 Euro. Außerdem fallen die Kosten der Mitgliedschaft im TC FIKO Rostock an.
Die weiteren Kosten werden durch Projektmittel des Landessportbundes finanziert.

Mitmachen ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Euch! Bitte meldet euch an unter: info@tc-fiko.de
A. S.