Tom Gröschel wird Deutscher Marathonmeister und knackt EM-Norm!

Ein sensationelles Rennen lief Tom Gröschel (TC FIKO Rostock) beim heutigen Düsseldorf-Marathon, der gleichzeitig als Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. In einem furiosen Finish sicherte sich Tom nicht nur die Goldmedaille, sondern knackte mit 2:15:20 auch die Team-Norm für die Heim-EM im August in Berlin. Erst vor 3 Wochen griff er mit Rang 4 bei der Halbmarathon DM nach langer Verletzungspause wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Dass ihm heute dann gleich bei seinem Marathondebüt der ganz große Coup gelingen sollte, hatte er selbst nicht für möglich gehalten. Ganz nebenbei stellte er damit auch einen neuen M-V Rekord auf – der alte wurde bis dato vom ehemaligen Olympia-Bronzemedaillengewinner über 5000 m, Hansjörg Kunze, gehalten.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die EM!

Zum Bericht auf leichtathletik.de

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.054 Besuche

Sponsoren