Im Rahmen des diesjährigen 12. OSPA Papendorfer Triathlon am 4.7.15 und des 1. OSPA Papendorfer Triathlon XTREME am 5.7.15 haben der TC FIKO Rostock und der „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Vom Jedermann-Triathlon am 4.7.15 wurden von jedem Teilnehmer zwei Euro und am 5.7.15 jeweils drei Euro des Startgeldes an den Kinderkrebshilfe-Verein gespendet.
Insgesamt kamen 600,- Euro zusammen, die vom Titelsponsor OSPA in einer „Verdoppelungsaktion“ auf einen Gesamtspendenbetrag von 1.200,- Euro verdoppelt wurden. Heute nun wurden die symbolischen Checks (600,- Euro vom TC FIKO Rostock und 600,- Euro von der OSPA) an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.“, Frau Prof. G. Eggers, übergeben.
S. Sch.