Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

Untertage-Marathon in Sondershausen

Die extremen Bedingungen unter Tage (zwischen 25 und 30 Grad, nur 30 % Luftfeuchtigkeit und mehr als 1.000 Höhenmeter) fordern von den Aktiven beim Untertage-Marathon in Sondershausen Höchstleistungen von Geist und Körper ab – es ist also genau die richtige Veranstaltung für unsere FIKOianer Petra und Philip Gierer und Carsten Niemann.

Philip und Petra hatten sich im Training auf die körperlichen Strapazen gut vorbereitet, Carsten nicht. Als erfahrener Marathoni lief Carsten jedoch ruhig seine insgesamt 10 Runden für den Vollmarathon. Petra lief 9 Runden und absolvierte damit einen ¾-Marathon. Carsten wurde in seiner vorletzten Runde von Philip überrundet. Nun war doch der notwendige Hauch von Ehrgeiz geweckt und es gelang Carsten, sich zu entrunden. Philip bog in die Zielgasse ab, Carsten ging auf die letzte Runde und durfte mehr als 4 Kilometer bzw. ungefähr 28 Minuten für seinen zuvor gezeigten Ehrgeiz büßen. Dafür gelang ihm ein Finish in genau 4 Stunden und 60 Minuten. Wir gratulieren und wünschen gute Erholung.
A. M.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr