Kadertest in Neubrandenburg

Am Samstag, den 15. November 2014 fand in Neubrandenburg der erste Kadertest für das Jahr 2015 statt. Der TC FIKO Rostock entsandte 14 Athleten in die Vier-Tore-Stadt. Für unsere jüngsten Starter, Thore und Max David im Jahrgang 2003, ging es nur um ein gutes Abschneiden. Erst im nächsten Jahr können sie Landeskader werden. Beide schlugen sich sehr gut. Thore konnte den 1.000m Lauf sogar für sich entscheiden.

Im Lauf über 3.000m liefen Lennart, Eric, Jana, Maximilian, Karl, Hubert und Julian gut mit. Immerhin schafften Lennart, Eric, Jana, Maximilian und Karl die jeweilige Kadernorm – ein schönes Ergebnis. Es folgte der Lauf über 5.000m. Immer in der Spitzengruppe dabei waren Johannes und Andre. Es folgten Ole und Tom. Ole blieb unter der geforderten Kaderzeit.

Nach der Mittagspause ging es dann ins Wasser. Nach den Sprints über 50m wurde es dann ernst. Nacheinander schafften Jana, Maximilian, Karl und Lennart die Kadernormen. Auch Sophie, die krankheitsbedingt nicht laufen konnte, blieb beim Schwimmen unter der Kaderzeit. Das gelang auch Tom.

Damit stellt der TC FIKO nunmehr 7 Kaderathleten. Aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften sind Sophie und Johann bereits in den Landeskader berufen. Johannes ist Athlet im Bundeskader. Jana hat ihren Kaderstatus für das kommende Jahr bestätigt. Erstmallig in den Landeskader aufgenommen werden Lennart, Maximilian und Karl.

… und ja: Natürlich wurde auf der Rückfahrt in der Nähe der Autobahnausfahrt Grimmen ein Schnellrestaurant aufgesucht.
A. M.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 86.696 Besuche

Sponsoren