Seit vielen Jahren findet in den Osterferien auf dem schönen Trainingsgelände der Güstrower Sportschule das Frühjahrstrainingslager der jungen Läuferinnen und Läufer unseres Vereins statt. In den Güstrower Heidbergen konnte die Trainingsgruppe um die Landeskader Aliena Seemann, Friedrich Michel und Felize Kaiser ordentlich Laufkilometer sammeln und bei den Radausfahrten viele Kilometer abspulen. Die Laufbahn auf dem Gelände der Sportschule bot zudem beste Bedingung um auch die Spikes zu schnüren und gezielt an der Lauftechnik zu arbeiten. Natürlich wurde auch gespielt (Fußball, Basketball, Tischtennis, etc.) bei denen alle viel Spaß hatten. Unsere Bundesfreiwilligendienstlerin Jasmin hat das Rahmenprogramm geplant und den Trainer Jan Seemann optimal unterstützt.

Ein Highlight für die jungen Athlet/innen war der Besuch von einem der besten Marathonläufer Deutschlands. Tom Gröschel lies es sich nicht nehmen, in seiner Heimatregion die Nachwuchsleistungssportler/innen unseres Vereins zu besuchen. Er beantwortete viele Fragen und unterstützte bei der Diskuswurftrainingseinheit mit Rat und Tat. Für Tom geht am nächsten Wochenende zum London-Marathon. Die nächsten Wettkämpfe für unsere „kleinen“ Läuferinnen und Läufer sind der Swim&Run am 16.04. im Rostocker Leichtathletikstadion und eine Woche später beim Stolteraer Küstenwaldlauf, ehe es dann im Mai mit den Stadionwettbewerben weitergeht. Wir wünschen viel Erfolg!