Auch der CROSSTOCK 2015 war eine spannende Angelegenheit: am Ende hatten im Lauf der Asse wieder einmal die Niedersachsen die Nase vorn. Nachdem Karsten Meier und Tabea Themann schon im letzten Jahr – noch mit Florian Pehrs im Team – den Sieg nach Hause laufen konnten, setzen sie sich auch in diesem Jahr wieder durch. Dieses Mal mit dabei: 800m-Mann und CROSSTOCK-Dauer(b)renner Sören Ludolph. Standesgemäß als „Gipfelstürmer“ unterwegs, siegten die drei in 51:10 Minuten. Bei dem in diesem Jahr extrem tiefen Boden auf der Strecke ist das aller Ehren wert. Auf Rang zwei folgten in einer Zeit von 51:39 Minuten die mecklenburgischen Lokalmatadoren „Die Wadenbeißer“ mit Tom Gröschel, Sandra Eltschkner und Karl Schreiber vor dem ersten Jugendteam „Die ???“ bestehend aus Thilo Brill, Fabia Roth und Lennart Tiller von der LG Nord Berlin (53:19 min).

Im Jedermann-Rennen dominierten die Jugendteams die Gesamtwertung: es siegten die einheimischen „Küstenkinder“ vom 1. LAV Rostock (Lea Laban, Erik Schoob und Malte Propp), vor dem mecklenburgischen Mixed Team „Die Podestkratzer“ (Sophie Fischer, Tobias Naß, Justin Zehm) und „NLV 3“ (Ann-Kristin Opitz, Max Dietrich, Max Singer) aus Niedersachsen. Insgesamt standen in diesem Jahr 57 Teams an der Startlinie und nahmen die 9 bzw. 18 Kilometer auf der profilierten 600-Meter Runde in der grünen Lunge Rostocks in Angriff.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern, weiteren Platzierten und tapferen Rennern durch Schlamm und Hügel! Ebenso ein großes Dankeschön allen fleißigen Helfern und Unterstützern, ohne die CROSSTOCK nicht funktionieren würde… und natürlich auch dem Wettergott für das stets gute CROSSTOCK-Wetter!
MW

Ergebnisliste „Lauf der Asse“
Ergebnisliste „Lauf Jedermann“