Am Sonntag, den 14. Mai nahmen unsere zwei Triathlon Landeskaderathleten, Anton Lange und Enno Freyhof am ersten Deutschlandcup des Jahres in Forst, Baden-Württemberg, teil. Das Rennen verlief leider nicht wie erhofft.

Anton Lange @ DTU Jugendcup Forst 2023 - Rad
Enno Freyhof @ DTU Jugendcup Forst 2023 - Rad

Anton kämpft seit knapp zwei Wochen mit einer Verletzung und blieb daher in allen drei Disziplinen unter seinen Möglichkeiten. Beim Schwimmen wurde außerdem sein Neoprenanzug aufgerissen, was in zusätzlich behinderte und Zeit kostete. Am Ende belegte er Rang 29.

Enno konnte beim Schwimmen nicht die gewünschte Performance zeigen, verlor den Anschluss an die schnellen Beine und konnte beim Radfahren keine der vorderen Gruppen erwischen. Obwohl er ein beherztes Rennen zeigte und viel Führungsarbeit übernahm, wurde der Abstand nach vorne, zu den größeren und gut funktionierenden Gruppen, zusehend grösser. Er belegte Platz 39.

Der nächste Jugend-Cup findet am 11.06.23 in Jena mit einem Double-Supersprint Format statt. Darauf werden sich die Athleten in einem Trainingslager des Landesverbandes in Kienbaum vorbereiten und dann hoffentlich einen besseren Tag erwischen.

Enno Freyhof @ DTU Jugendcup Forst 2023 - Lauf
Anton Lange @ DTU Jugendcup Forst 2023 - Lauf

Alle Bilder von Peter Wagner