Bereits am 02.02. fand in der Güstrower Sportschule die Auswertungsveranstaltung des Laufcup M-V 2023 statt. Mehr als 100 Mitglieder verschiedener Vereine aus Mechlenburg-Vorpommern nahmen an der Ehrung teil. Die von der AG Laufcup organisierte Veranstaltung konnte für die Ehrung LVMV Präsident Hansjörg Kunze gewinnen, der allen Aktiven zu ihren Leistungen gratulierte.

Siegerehrung Gesamteinzelwertung (Tessa Roos, Anja Wittwer (SN), Hannes Kuntermann, Hansjörg Kunze (LVMV)

Auch unser TC FIKO Rostock e.V. ist seit Jahren ein erfolgreicher Verein in der aus 15 Läufen bestehenden Laufserie. So konnten wir wie im letzten Jahr die beiden Gewinner/innen der Einzelwertungen stellen. Tessa Roos und Hannes Kuntermann sicherten sich die Gesamtwertungen bei den Frauen bzw. Männern und konnten damit ihren Vorjahrestitel verteidigen. Hannes Bruder Mattes belegte den dritten Rang in der Gesamtwertung der Männer.
Bereits zum siebenten Mal in Folge (!) sicherte sich der TC FIKO die Teamwertung und konnte in der Vereinswertung zusätzlich den dritten Platz belegen. Zusätzlich gab es auch vier Sieger/innen in den Altersklassen. Neben Tessa (W), Hannes (M) wurden Emma Miron (WU16) und Arne Welenz (M55) Siegerinnen in ihren AK’s. Kerstin Mai (2. W65), Peter Behrend (2. Platz M70), Ines Weber (W50), Mattes Kuntermann (M20) und David Köppen (M35) errangen jeweils den dritten Rang. Lauftrainer und ehrenamtlicher Vorsitzender der AG Laufcup Jan Seemann nahm stellvertretend für alle nicht angereisten Athlet/innen die Pokal und Urkunden entgegen und nahm beim Donnerstagstraining eine kleine Ehrung vor.
Insgesamt war es sehr starkes Ergebnis unseres noch realativ kleinen Laufcupteams. Auch 2024 geht der TC FIKO Rostock e.V. wieder an den Start und freut sich über neue und erfahrene Starter/innen für das Team. Meldet euch gerne bei den Trainer/innen!