Am Sonntag, den 25.09.2022 war der TC FIKO Rostock mit 19 Kindern beim Junior Duathlon in Rostock vertreten. Es war der letzte Multisport Wettkampf der Saison und Finale des Schülercups MV 2022. Die Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren mussten ihrem Alter entsprechend unterschiedliche Strecken aus Laufen, Radfahren und nochmal Laufen zurücklegen. Für alle Sportlerinnen und Sportler waren Rennräder verboten. So musste der ein- oder andere, vor allem in den älteren Altersklassen, aufs Freizeitrad umsteigen, was durchaus ungewohnt für die Kinder war. Dennoch lief es sehr erfolgreich für die FIKO Nachwuchssportler. Sie holten sich einen Sieg und zahlreiche Podestplätze.

Der Schülercup MV ist eine Gesamtwertung aus allen zum Cup gehörenden Veranstaltungen. Er wird in den Altersklassen Schüler C, Schüler B und Schüler A ausgetragen. Gewertet werden die vier besten Ergebnisse der Saison. FIKO schaffte es in allen 3 Altersklassen auf das Podest. So hieß es in der Altersklasse Schüler C Silber für Karl Tautorat und Bronze für Timo Walowski. Bei den Schülern B Bronze für Patrick von der Osten-Sacken und in der Altersklasse Schüler A Silber für Linard Gerischer und Bronze für Maxim Hoffmann. Ein toller Erfolg.

Hier alle Platzierungen des Junior Duathlons:

Schüler:Innen D
Sarah Berner (1)
Olivia Neumann (7)
Malte Bernecker (4)
Justus Stephan (5)
Ben Selig (6)
Lian Häußler (11)

Schüler:Innen C
Merle Hoffmann (3)
Ellen Hutzsch (6)
Tim Walowski (2)
Karl Tautorat (3)
Julian Schulz (7)
Pepe Poltermann (12)

Schüler:Innen B
Nele Wegner (7)
Alena Gebel (10)
Edgar Knuths (6)
Patrick vd Osten-Sacken (8)

Schüler:Innen A
Linard Gerischer (2)
Maxim Hoffmann (3)
Kolja Ruch (4)