1. TC FIKO Rostock #runalonechallenge

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer, die sich der Herausforderung gestellt haben, einen Wettkampf alleine gegen die Uhr zu laufen! Ihr seid spitze!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Wertungen sowie der Kombi- und der Triplewertung.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: #runalonechallenge Ergebnisse

Insgesamt waren 67 AthletInnen am Start. Davon waren 24 TeilnehmerInnen unter 18 Jahren, die entweder die 3km oder 5km in Angriff genommen haben.

Unsere drei jüngsten waren sieben und unsere zwei ältesten LäuferInnen 79 (!) Jahre alt. Insgesamt 8 LäuferInnen sind die Kombiwertung aus 5km + 21,1km gelaufen und davon sogar vier alle drei Läufe, weshalb es auch eine extra Auswertung des Triples gibt.
Den Halbmarathon hat nur eine Frau absolviert. Sie hat sich aber nicht lumpen lassen und ist ebenfalls das Triple gelaufen. Respekt!

Anzahl der TeilnehmerInnen nach Strecken: 3km: 16, 5km: 27, 10km: 23, 21,1km: 11, Kombiwertung: 8, Triplewertung: 4.

Was die Teilnehmerzahlen betrifft war FIKO der stärkste Verein 😉. Daneben haben sich auch der SC Empor Rostock 2000, der SV Olympia Rostock und der NSSV Delphin mit mehreren Startern, sowie einige Einzelstarter von unterschiedlichen Vereinen beteiligt.

Gelaufen wurde überwiegend in und um Rostock, aber auch in Schwerin, Neubrandenburg und auf Rügen.

Zwei kleine virtuelle Anekdoten vom Wochenende:

Ein Läufer ist von der Strecke abgekommen und (laut GPS Track) knapp 2km über die Ostsee gelaufen. Leider werden Wasserstrecken nicht gewertet, weshalb dieser Lauf nicht in die Wertung kam.

Ein Läufer hat die virtuellen Versorgungsstationen auf seiner Strecke und im Ziel vermisst. Leider mussten wir ihm mitteilen, dass er 13 Stunden nach Zielschluss gelaufen ist und unsere virtuelle Versorgungscrew pünktlich am 13.04.20 um 23:59 Uhr alles abgebaut hat.

Wir hoffen, die #runalonechallenge war eine kleine Motivationshilfe sich mal wieder schnell zu bewegen und hat euch ein wenig Spaß bereitet. 😉

Nun laufen wir weiter bis nach Tokio! Und zwar mindestens bis 19.04.20 oder solange der totale Sport-Shutdown noch anhält. Morgen gibt es ein Update über den aktuellen Fortschritt auf unserem Weg durch Russland. Also fleißig weiter Kilometer sammeln und an LaufenNachTokyo@tc-fiko.de melden.

Falls ihr noch nicht genug habt, oder ein neues Ziel braucht: Am 3. Mai wird der Wings for Life Worldrun virtuell ausgetragen. Außerdem hat IRONMAN® letztes Wochenende seine virtuelle Race Serie, die IRONMAN®VR gestartet. Eine Liste weiterer virtueller Läufe findet ihr auf Runners World oder auf Achilles-Running:

Wings for Life World Run

IRONMAN®VR

Runner’s World

Achilles-Running

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

#staymotivated #stayhealthy #laufenverbindet #laufenmachtglücklich #hoffentlichdürfenwirbaldwiederzusammenlaufen