Am Samstag (21.01.) wurden im Neubrandenburger Jahnsportforum die Landesmeisterschaften in der Halle in der U14, U18 und M/F Wertung ausgetragen. Insgesamt acht Fikostarter/innen waren dabei. Mit zwei Titeln, einer Silber-, einer Bronzemedaille und weiteren guten Platzierungen waren sie wieder sehr erfolgreich.
Den Anfang machte Niklas Merkord (M11) in der Weitsprungwertung der M12. Er schaffte es mit guten Sprüngen in das Weitsprungfinale und belegte dort mit soliden 4,11m den achten Rang. Ebenfalls ins Weitsprungfinale schaffte es Felize Kaiser (W13), mit persönlicher Bestweite von 4,39m belegt sie den siebenten Platz.

Weiter ging es mit den 1.500m Läufen. Hier konnte Tessa Roos (F) in einem spannenden Rennen sichtlich zufrieden die Bronzemedaille erlaufen. Im Rennen der U18 und Männer war der TC FIKO mit zwei Akteuren am Start. Landeskader Friedrich Michel (M15) startete in der U18 und lief in seinem ersten 1500m Rennen mit 4:27,97min auf den Silberrang, letzte Woche wurde er bereits über 800m Vizelandesmeister. Filip Schwertfeger, letzte Woche an gleichem Ort über 1500m noch Landesmeister in der U20, belegte nun in der Männerwertung den 4. Platz.
Es folgten die 800m Rennen, ebenfalls mit Beteiligung unserer Athlet/innen. Steven Hall (M13) behauptet sich bei seiner 800m Premiere in einem starken Feld und belegt ebenfalls den vierten Rang. Felize konnte einen fünften Platz erlaufen. Noch besser lief es bei Isabell Hagen (W12), mit sehr starken letzten 200m holte sie in einem knappen Rennen ihren ersten Landesmeistertitel. Ebenfalls Landesmeisterin wurde Kaderathletin Emma Miron (W15) in der U18 Wertung. Sie lies trotz verpatztem Start keinen Zweifel daran, dass sie das Rennen gewinnen wird.
Wir gratulieren allen unseren Sportler/innen und Trainer Jan Seemann zu den tollen Leistungen.