Nach der langen Sommerpause fanden die verschobenen Landesmeisterschaften der U10/U12 in der Leichtathletik bei bestem Wetter im perfekt vorbereiteten Stadion in Sanitz statt. Auch der TC FIKO Rostock e.V. entsendete eine kleine Gruppe von Athlet/innen. Alle waren sehr aufgeregt, denn ein Saisonauftakt als Landesmeisterschaft ist schon eine Herausforderung.

Den Anfang machte Niklas Merkord in der M9 über 800m. Mit sehr deutlicher persönlicher Bestzeit von 2:45,04min lief er auf den Bronzerang. Ihm folgten in der W10 Isabell Hagen und Ella Havemann ebenfalls über 800m. Beide konnten überzeugen und liefen ein starkes Rennen. Für Isabell bedeutete eine Zeit von 2:54,89min einen unerwarteten dritten Platz und Ella wurde am Ende mit 2:59,02min starke Sechste. Zum Abschluss konnte sich noch Felize Kaiser in der W11 präsentieren. Sie holte sich mit erstaunlicher Abgeklärtheit den Vizetitel mit einer Zeit von 2:48,01min.

Am Ende waren es somit für unsere vier Starter/innen drei Medaillen und der mitgefahrene Lauftrainer Jan Seemann war sehr stolz auf die „kleinen Flitzer“. Die mitgefahrenen Eltern haben ordentlich Stimmung gemacht und alle waren froh, dass wieder solche Veranstaltung für die Kinder möglich sind. Morgen wartet dann der Citylauf in Rostock auf die anderen Triathlet/innen und Läufer/innen.

Wir gratulieren unseren Sportler/innen und Trainer/innen.