Nachdem sich Malte bei den Deutschen Crossmeisterschaften für die Cross EM in Dublin qualifiziert hatte, ging er vergangenen Sonntag mit seinen Teamkollegen an die Startlinie. Im einem großen Feld voller Spitzenläufern konnte sich Malte durch ein taktisch kluges Rennen auf den letzten Runden immer weiter nach vorne kämpfen und belegte am Ende den 32. Platz. Damit war er der beste Deutsche im Feld der unter 23jährigen Männer.

Schon die Woche davor freuten sich die Fikoaner über das Ergebnis vom Tom Gröschel beim Valencia Marathon. Nach Verbesserung im Halbmarathon, sollte auch hier eine neue Bestzeit, am besten die WM-Norm von 2:11:30 fallen. Und dieses Ziel sollte an diesem Tag erreichbar sein. Mit einer starken Zeit von 2:11:03 schraubte Tom seine Bestzeit mächtig nach unten und blieb auch deutlich unter der geforderten WM-Norm.

Wir gratulieren unseren beiden Spitzensportlern zu ihren außergewöhnlichen Leistungen und drücken die Daumen für die zukünftigen Rennen.