Alle Jahre wieder findet in der ersten Osterferienwoche für den TC FIKO Nachwuchs das Frühjahrstrainingslager in der Güstrower Sportschule statt. Insgesamt elf Athletinnen und Athleten (von der U14-U20) machten sich mit Trainer Jan Seemann auf, um unter besten Rahmenbedingungen Lauf- und Radkilometer zu sammeln, sowie an verschiedenen technischen Fertigkeiten zu arbeiten.

Dauerlauf in den Heidbergen

Gestartet wurde am Sonntag den 24.03. mit einer Radtour nach bzw. um Güstrow herum. Neben der sehr guten Unterkunft bietet die Sportschule verschiedene Hallen und Trainingsräume zur Nutzung an, die wir vollumfänglich am Morgen und Abend für Vor-, Nachbereitungen und Spiele nutzten. Die vielen Laufkilometer in den Heidbergen am Inselsee und im Güstrower Stadion waren anstrengend, sind aber die perfekte Vorbereitung für die demnächst anstehende Wettkampfphase. Insbesondere unser jungen Nachwuchsleichtathlet/innen Isabell Hagen, Hanna Bernecker und Niklas Merkord (alle U14) nutzten die Chance sich zu präsentieren und weiter an der Form zu arbeiten. Felize Kaiser (U16), Hanna Fleischer (U18), Friedrich Michel (U18), Filip Schwertfeger (U20), sowie Marlene Stier, Lene Weippert und Ida Havemann (alle 2007) absolvierten die vielen Trainingseinheiten ebenfalls vorbildlich. Die gebürtigen Güstrower Hannes und Mattes Kuntmann (U23) liesen es sich ebenfalls nicht nehmen mit der Trainingsgruppe zu trainieren. Leider musste Triathlet Linard Gerischer krankheitsbedingt früher abreisen.

Ein Highlight war eine 90minütige Turnstunde mit Nachwuchstrainer Raven Schmelzer, sowie die vielen Fußball-, Hockey- und Tischtenniseinheiten. Zweimal konnten wir unseren Auftakt mit der TuS Lichterfelde gemeinsam bestreiten. Beim abschließenden Bahntraining am Ostersamstag unterstrichen alle Teilnehmenden ihr Können und konnten so wohlferdient in die restlichen Osterfeiertag gehen.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Trainingslager. Wir danken der #SportschuleGüstrow, dem #LSB-MV, dem Hausmeisterservice Krüger. sowie #CitysportRostock für die Unterstützung.