von M.S.

Nunmehr als Nachtrag muss auch der Recknitztallauf erwähnt werden. Dieser fand zum 47. Mal in Eixen/ Kavelsdorf am Himmelfahrtstag dem 30.05.19 mit einem Teilnehmerrekord statt.

Auch hier waren u.a. Läufer vom TC Fiko Rostock e.V. präsent und zeigten wieder bei den 2, 10 und 21Km was in ihnen steckt.

Als erster und jüngster Läufer von Ihnen zugleich, präsentierte Diego Wald beim 2 Km-Lauf sein können und sicherte sich den 1.Platz mit 9 min (1. MJ12/ 13 ) vor dem SV Turbine Neubrandenburg. Im 10 Km Block waren gleich 4 Starter vertreten. Ina Bauermann wurde mit 52:07h auf Platz 5 und zugleich 1.W40 belohnt. Sandra Mair noch beim Start vertreten, musste den Lauf vorfristig auf Grund von Problemen bedauerlich beenden. Bei den Herren startete kurzfristig Arne Welenz- sicherte sich den 2. Platz mit 37:26h in der Gesamtwertung und 1. in der M50, sowie Martin Schulz – erreichte mit 41:42h den Platz 5 und zugleich 2. In der M45.

Letztendlich war es ein recht gut gelungener Lauf durch das idyllisch gelegene Recknitztal mit der Niederung und auch leichte Anstiege über Feld- und Waldwege. Organisation, Verpflegung für Läufer und Gäste war bestens gesorgt, das Wetter bei leichtem Wind geradezu ideal. Überraschend für den Veranstalter der erwähnte Teilnehmerrekord, wobei dann doch nicht mehr die Teilnehmermedaillen vor Ort ausreichten und nachgereicht werden.