In der ersten Winterferienwoche machten sich einige Leistungssportler/innen aus dem Laufbereich und Triathleten auf den Weg nach Altenberg zum Ski fahren.

Bei besten Bedingungen und optimaler Versorgung konnten unsere Nachwuchsathleth/innen bestmöglich trainieren und viele Kilometer auf den „Langlaufbrettern“ absolvieren. Die Strecken rund um den Kahleberg beinhalteten einige Höhenmeter, boten so ein perfektes Trainingsterrain, berichtet der

verantwortliche Trainer Jan Seemann. Neben dem Skilanglauf wurde viel gewandert und auch die ein oder andere Laufeinheit eingebaut. Für die Leichtathleth/innen und Landeskader um Aliena Seemann, Friedrich Michel und Felize Kaiser galt es wichtige Grundlagenkilometer zu sammeln. Für sie beginnen im Mai wieder die Stadionwettkämpfe. Ein Besuch der Schwimmhalle sorgte auch dafür, dass die mitgereisten Triathleten das Schwimmen nicht vernachlässigten. Enno Freyhof, Milan Müller und Maxim Hoffmann konnten sich so bestens auf den im März anstehenden Triathlonkadertest vorbereiten.
Beim Besuch der Altenberger Bobbahn wurden dann am Freitag noch die jugendlichen Doppelsitzer bei ihrer Deutschen Meisterschaft im Rennrodeln angefeuert. Alle mitgereisten Sportler/innen werden auch am 8. Winterlauf am 25.02.2023 im Rostocker Zoo teilnehmen.
Dank für die tatkräftige Unterstützung gilt dem Braugasthaus Zum Alten Fritz und MedPrevio.