Passend zum sonnigen Wetter in Rostock präsentierte sich der Ironman 70.3 in Elsinore mit perfekten Bedingungen! Bei windstillen 20 Grad und einer erträglichen Wassertemperatur sprangen unserer Sportler Gunnar Schlimm und Cornell Materna am vergangenen Sonntag ins Wasser. Beide erwischten ein gutes Schwimmen was sie in eine gute Ausgangsposition für den Rest des Rennens brachte.

Als gewohnt starke Radfahrer machten beide weiter Boden auf die an diesem Tag noch schnelleren Schwimmer gut. In der letzten Teildisziplin lief Gunnar ein konstant gutes Tempo und kam nach 1:28:46 ins Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 04:19:40 lief Gunnar als 21. seiner Altersklasse ins Ziel und rundete somit einen gelungenen Tag ab. Cornell kämpfte sich trotz Hüftschmerzen beim abschließendem Halbmarathon nach 04:29:09 ins Ziel, was ihm den 30. Platz in seiner Altersklasse einbrachte.

Wir gratulieren beiden und wünschen für die weitere Vorbereitung auf den Ironman Hamburg viel Erfolg!