• Am vergangenen Samstag machte sich die U16 Trainingsgruppe des TC FIKO auf den Weg nach Neustrelitz, um bei sonnigem Wetter einen Bahnwettkampf zu absolvieren.
    Annemarie Görwitz machte im Weitsprung den Anfang und schaffte den Sprung ins Finale. Am Ende belegte sie den 8. Platz. Im 100m Sprint konnte sie dann richtig auftrumpfen und lief mit neuer persönlicher Bestzeit (13,83s) einen hervorragenden zweiten Platz. Nur Charlotte Köhler (1. LAV Rostock) war an diesem Tag noch schneller. Mia Marie Weippert sprintete auf einen sehr guten sechsten Rang, Aliena Seemann wurde Zehnte. Mit dieser kleinen Vorbelastung starteten unsere W14-Läuferinnen dann auf ihrer Paradestrecke.

Gemeinsam ging es mit den W15-Starterinnen an die Linie zum 800m Lauf. Mit mächtigem Gerangel nach dem Startschuss folgten Aliena und Mia der Spitzengruppe. Ab 200m übernahm dann Aliena die Führung, die sie bis zum Ziel immer weiter ausbaute und letztlich mit 2:24,68min eine deutliche neue persönliche Bestleistung aufstellte. Mia, die souverän ihr Tempo fand, arbeitete sich auf der zweiten Runde weiter nach vorn und machte den Doppelerfolg perfekt. Mit 2:33,50min ist die auf einem sehr guten Weg und schon nahe an ihrer Bestleistung. Annemarie belegte einen ausgezeichneten vierten Platz. Unsere U16 Starter Filip Schwertfeger und Bjarne Seemann liefen solide Rennen und in die Nähe ihrer Bestleistungen. Auch Diego Wald startet in der M12 über 800m und belegte einen sehr starken 2. Platz.

Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen.