Im Rahmen des Jubiläums des nunmehr 20. Müritz-Lauf fand traditionell auch der 26,5km lange Städtelauf zwischen Röbel und Waren statt. Unser U20 Läufer Hannes Kuntermann, der zwei Wochen zuvor bei der DJM in Rostock über 5000m gestartet war, stellte sich der für ihn deutlich längeren Wettkampfstrecke. Das angepasste Training nach der DJM zahlte sich aus und Hannes konnte den Lauf gewinnen. Mit perfektem Pacing war sein Sieg nie in Gefahr und zusätzlich setzte er mit neuem Streckenrekord (1:31,27h) ein Ausrufezeichen. Hannes wird jetzt in die verdiente Saisonpause gehen und sich erst einmal erholen.

Neben Hannes starteten weitere Fikoianer. Eric Bludau (M30) wurde starker Neunter, Martin Schulz (M45) Elfter. Überragend war das auch das Ergebnis der Siegerstaffel bei der 75km Müritzumrundung. Das TEAM Müritz & FRIENDs gewann den Lauf auch Dank tatkräftiger Unterstützung der FIKOläufer Paavo Lohmann und Bisrat Aweno.

Wir gratulieren unseren Sportlern!