Dieses Wochenende fand traditionell der Ueckermünder-Haffmarathon statt, der neben Lauf-Cup auch zugleich Landesmeisterschaftslauf war. Paul Bentzel (M30) ging mit aussichtsreichen Chancen ins Rennen und lieferte ab. Bei steigenden Temperaturen über die Mittagszeit wurde die 2. Hälfte auf dem 7 km Rundkurs zunehmend für alle Läufer schwerer. Doch Paul kämpfte sich bis zum Schluss beherzt durch und blieb unter der 3h-Marke. Bei 2h55min06s stoppte die Uhr für Paul im Ziel. Damit lief er auf Platz 3 der Gesamtwertung und sicherte sich souverän den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse. Nur zwei Athleten waren auf den 42 km schneller. Gesamtsieger wurde Markus Liebelt (M20) von der TG triZack Rostock in 2h41min47s vor Stefan Lange (M35) von der Laufgruppe Schwerin in 2h47min.

Neben dem Marathon konnten die Läuferinnen und Läufer auch Strecken zwischen 2 km und Halbmarathon absolvieren. Beim Halbmarathon starteten für Fiko Uwe Kleinschmidt (M20) und Gunnar Schlimm (M35). Uwe, der diesen Lauf als Vorbereitung für die kommenden Halbmarathon-Landesmeisterschaften nahm, konnte sich hier klar durchsetzen um kam nach 1h18min27s ins Ziel. Gunnar lief mit Gesamtplatz 4 knapp am Podium vorbei konnte sich aber mit 1h24min53s deutlich den 1. Platz in der Altersklassenwertung sichern.

Wir gratulieren unseren Läufern zu ihren tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Gunnar auf der Halbmarathonstrecke

Paul auf der Marathonstrecke

Uwe kurz vor dem Ziel

Paul beim Zieleinlauf