Nachdem wir unser Trainingslager im letzten Jahr ausfallen lassen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass dieses Jahr eine Vielzahl von Erwachsenen des TC FIKO zusammen nach Zinnowitz fahren konnten und am Frühjahrstrainingslager teilgenommen haben. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wurden insgesamt 7 Trainingseinheiten absolviert. Darunter, neben Grundlagenläufen, auch die traditionelle Tempoeinheit auf der Pünktchenrunde. Nach den Laufeinheiten gab es ausgiebige Athletik- und Dehnungsprogramme mit Holger und auch der Spaß kam mit der berühmten Nonsens Olympiade von Matze, bei der 8 zweier Teams an den Start gingen und neben Schnelligkeit auch viel Geschick gefragt war, nicht zu knapp. Zwischen den Einheiten blieb aber noch genug Zeit zur Erholung und um Kraft zu tanken. Die Tage wurden jeweils mit gemütlichem Zusammensitzen, Spielen, Gesprächen und Musik ausklingen gelassen. Am Ende des Wochenendes standen bei den Sportlern und Sportlerinnen zwischen 45 und 60 km in den Büchern und ein guter Auftakt in die Frühjahrslaufsaison. Großer Dank geht an Holger und Matze für die tolle Organisation des Trainingslagers, welches alle, trotz der auch anstrengenden Einheiten, sehr genossen haben.