Bei der Straßenlauf DM über 10km im sonnigen Uelzen stellten sich vier LäuferInnen des TC FIKO Rostock e.V. der Herausforderung mit den Stars der Szene an der Startlinie zu stehen.

Den Auftakt machten die Männer auf dem bestens vorbereiteten 2km Stadtkurs. Hannes und Mattes Kuntermann, sowie der erst 16jährige Filip Schwertfeger bildeten das Team in der U20 für unseren Verein. Bärenstark präsentierte sich Hannes. Seine 31:55min bedeuteten den fünften Platz in der MU20 Wertung und neue persönliche Bestzeit. Da auch Mattes und Filip an ihre Grenzen gingen und neue PBs liefen konnten sie in der Teamwertung ihre erste Medaille bei deutschen Meisterschaften erringen. Ihre Gesamtzeit von 1:41:50h bedeutete den zweiten Platz und somit Lohn für das fleißige Training der letzten Wochen und Monate.

Im Rennen der Frauen trat dann eine weitere Fikoathletin an die Startlinie und vertrat die Trainingsgruppe um Lauftrainer Jan Seemann. Die ebenfalls erst sechszehnjährige Aliena Seemann lief ebenfalls persönliche Bestzeit und konnte den siebten Rang in der WU18 belegen.

Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen wünschen viel Erfolg für die nächsten Rennen. Alle vier werden uns bei der LM Cross in Laage am nächsten Wochenende vertreten.