Erfolgreiche Rostocker Marathonnacht

Die nunmehr 16. Auflage der Rostocker Marathonnacht wurde wieder einmal von sehr vielen Aktiven unseres Vereins genutzt. Die von BMS Event Team um Karsten Schölermann hervorragend organisierte Veranstaltung führte durch die Innenstadt, den Warnowtunnel oder das Gehlsdorfer Ufer. Für einige war es das Debüt über die Halbmarathondistanz, für andere wieder einmal die Gelegenheit einen Marathon zu laufen.

Kurz nach der Eröffnung um 17:00Uhr begann die Veranstaltung mit dem Schülerlauf. Hier zeigten sich unsere „Kleinen“ nach ihrer Trainingspause in sehr guter Verfassung. Auf der 1,8km Strecke gab es einen Dreifacherfolg für unsere FIKO-Athletinnen. Emma Tiedemann gewann mit toller Zeit vor Aliena Seemann und Chiara de Cahsan. Bei den Jungen siegte Bjarne Seemann. Diego Wald erreichte knapp geschlagen den 3. Platz.
Beeindruckend war auch die Dominanz unseres Vereins bei der Marathon-Jubiläums-Staffel. Die TC FIKO Gesundschuh-Staffel gespickt mit unseren Triathlon-Kaderathlet/innen Jana Millat und Karl Diedrich, sowie Bundesligastarter André Bauschmann und weiteren Nachwuchsathlet/innen und Trainer Andreas Klütsch siegte mit deutlichem Vorsprung.

André konnte über die „Rostocker Sieben“ zusätzlich noch einen dritten Gesamtrang erlaufen.

Über die Marathondistanz konnten sich zwei FIKO-Athleten in den Top Ten platzieren. Carsten Tautorat (startete für TEAM City-Sport Rostock) erreichte nach langer Verletzungspause den vierten Platz und Tim Klatt den zehnten Gesamtrang, neben zahlreichen weiteren FIKO-Finishern.
Das größte Feld an FIKO Athlet/innen war beim Halbmarathon am Start. Mit Paul Bentzel (4. Platz), Markus Riemer (7. Platz, ebenfalls Team City-Sport) und André Scharlock (10. Platz) konnte sich gleich drei Läufer im Vorderfeld platzieren.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren hervorragenden Leistungen und freuen uns nach erfolgreicher Regeneration auf weitere gemeinsame Trainingseinheiten und Wettkämpfe, spätestens beim Rostocker Triathlon am 02.09.2018.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 81.447 Besuche

Sponsoren