Erster Wettkampf nach Marathonsieg – Tom Gröschel bester Deutscher beim Oelder Citylauf

Der Deutsche Marathonmeister Tom Gröschel (TC FIKO Rostock) läuft bei seinem ersten Rennen nach dem Düsseldorfer Marathon beim Oelder Citylauf in 30:32 Minuten auf den 8. Platz. Sieger in dem von Starkregen und Kopfsteinpflasterpassagen geprägten Rennen wurde Goffrey Koech. Der Kenianer stellte damit am vergangenen Samstag über 10 Kilometer in neuer Streckenrekord in 27:44 Minuten vor seinem zeitgleichen Landsmann Simon Cheprot auf. Für Tom war es nach der Marathonpause ein gelungener Einstieg:

Ich hatte nach den letzten Trainingswochen einfach wieder Lust auf einen Wettkampf. Unter den Bedingungen und als schneller Trainingslauf betrachtet, ist die Zeit vollkommen in Ordnung.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr