Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

FIKO-Sportler übergeben Winterlaufspende an den Zoo Rostock

Zwar meinte es Petrus nicht sonderlich gut mit uns, dennoch stand das heutige Treffen im Zoo am Eisbärengehege unter einem guten Stern: zusammen mit Stützpunkttrainer Klaus-Peter Weippert und Nachwuchstrainer Jan Seemann übergaben unsere jungen Athleten die beim 3. Winterlauf zu Gunsten des neuen Eisbärengeheges „Polarium“ erlaufene Spende („Taler mehren für die Bären“) an Zoo-Marketingleiter René Gottschalk Gottschalk.

Verbunden wurde die Spendenübergabe mit einer Schaufütterung der Eisbären. Nicht minder interessant war dann jedoch der Gang bzw. der Blick hinter die Kulissen: Eisbärenpfleger René Schoknecht schloss die Pforten zur Bärenburg auf, erzählte Interessantes rund um den Eisbären, gab eine kleine Aussicht zum Bauvorhaben „Polarium“ und stellte sich neugierigen Fragen.

Trotz Regens also ein kurzweiliger Nachmittagsbesuch im Zoo Rostock. Vielen Dank an den Zoo für diese freundliche Geste.
GS

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr