Mit dem heutigen Tag schließt das große Komplextrainingslager des TVMV in Italien ab, wo auch fünf Sportler des TC FIKO wichtige Schwimm-, Rad und Laufkilometer gesammelt haben. Der Schwerpunkt der 15 Tage in Milano Maritima (Cervia) lag inhaltlich auf den vielen Radkilometern im Grundlagenbereich, aber auch bei vereinzelnd eingestreuten intensiven Einheiten. Unsere Kaderathletin Jana Millat, die die Belastung in Italien bereits aus den Vorjahren kannte, zeigte sich gewohnt belastbar und über die zwei Wochen konstant gute Leistungen. Auch der ebenfalls bereits als D-Kader geführte Athlet Karl Diedrich und der starke Läufer Eric Dittrich, konnten trotz des unbekannten Terrain die Vorteile der starken Trainingspartner aus Neubrandenburg optimal nutzen. Die „Neulinge“ Joshua Berles und der jüngste im Bunde Simon Vogel überraschten mit einer gute sportlicher Konstanz und 100%tiger Umsetzung der von Ihnen geforderten Inhalte.

Die fünf Sportler präsentierten sich demnach durchweg positiv, was auch das Trainerteam lobend anerkannte.

Vier der Sportler aus Rostock sind das erste Mal dabei und haben so ein umfangreiches und intensives Trainingslager noch nicht absolviert. Dass alle so gut durchgelaufen sind und alle Inhalte realisieren konnten, ist schon erstaunlich.

Das gute Training in der Sonne und die steigende Form lässt hoffen, dass alle Sportler beim wichtigen DTU-Cup in Forst am 13. Mai an der Startlinie stehen dürfen. Der mitgereiste Trainer der Fünf Andreas Klütsch zeigte sich stolz, blickt aber auch auf kommende Aufgaben:

Die gezeigten Leistungen meiner Sportler können mich nur zufrieden stellen. Alle Fünf sind gesund geblieben, haben die wichtigen Einheiten gut umgesetzt und sich super in die Trainingsgruppe aus Neubrandenburg eingegliedert. Jetzt gilt es die Reize vernünftig zu verarbeiten und sich ein wenig zu erholen, bevor es so langsam spannend wird. Mit Italien ist für uns alle der Startschuss einer hoffentlich erfolgreichen Saison gefallen!