von J.S.

Am vergangenen Samstag (01.12.) fand in der Mensa der Fachhochschule Neubrandenburg die Auswertungsfeier der Laufcupsaison 2018 statt. Auch eine kleine Gruppe von Fikoianern machte sich auf den Weg in die Vier-Tore-Stadt.
Wie schon in den Jahren zuvor konnte unser Verein eine Vielzahl von Erfolgen einfahren. Allen voran Matthias Weippert, der Tags zuvor neben Arne Welenz für seine Leistungen bei der WM in Malaga vom LVMV ausgezeichnet wurde, und seine Laufcupsaison mit dem Titelhattrick krönen konnte. Er gewann die Männergesamtwertung vor Adrian Karnitzki. Das starke Auftreten des TC FIKO wurde durch den 4. Platz von Uwe Kleinschmidt, den 5. Platz von Markus Riemer und den 6. Platz von Paul Bentzel eindrucksvoll unterstrichen. Diese Dominanz ermöglichte Titel in der Teamwertung, welcher ebenfalls zum dritten Mal hintereinander in die Hansestadt ging.
Adrian (M20), Markus (M30), Matthias (M40) und Silvio Zippan (M45) konnten eindrucksvoll die Altersklassenwertungen gewinnen. Uwe erreichte zudem den 2. Platz in der M20 Wertung. Alle Ergebnisse finden sich außerdem unter: https://www.lvmv.de/de/breitensport/laufen-laufcup.html

Für alle stand fest, dass auch nächstes Jahr der TC FIKO wieder im Laufcup M-V eine Rolle spielen möchte. Wir laden alle dem Ausdauersport geneigten ein, sich unserem Laufcup-Team anzuschließen und gemeinsam für den Verein Punkte zu sammeln.
Abschließend gilt ein großer Dank sowohl an die Organisatoren des HSV Neubrandenburg, insbesondere dem Team um Angelika Schlender-Kamp und Thomas Geyer für die kurzweilige und sehr unterhaltsame Veranstaltung, aber auch dem dem langjährigen Organisator Ortwin Kowalzik, der an dieser Stelle mit standing ovations verabschiedet wurde, sowie dem SV Turbine Neubrandenburg für die Durchführung des gemeinsamen sportlichen Abschlusses am Vormittag.