Für 17 TC Fiko Läufer/innen ging es zum Saisonauftakt beim 35. Wittenburger Mühlenlauf an den Start. Trotz der eisigen Temperaturen haben sich 729 Teilnehmer in den Disziplinen 1,5 ; 4,8 sowie 10km angemeldet.

Hanna Bernecker (WK U12) machte den Anfang im 1,5km Lauf und sicherte sich den 2. Platz in ihrer AK mit einer Zeit von 5:51min, dicht gefolgt von Malte Bernecker (MK U10, 6:46min), der ebenfalls den 2. Platz in seiner AK belegen konnte. Niklas Merkord (MK U12) unterstütze das TC Fiko Junior Trio und sicherte sich einen wertvollen 4. Platz.

Das Siegertreppchen gehörte ihr: Auf der 4,8km-Strecke lief Isabell Hagen in einer starken Zeit von 20:50min souverän zum Sieg in ihrer AK WJ U14. Julika Hagen (WJ U14) sowie Alexandra Bernecker (W 45) gaben auch hier ihr Bestes und zeigten mit Stolz ihre Leistung.

Als würde die aufkommende Schneefront im Nacken sitzen, lieferten sich David Köppen (M35, 36:27min, 2. Platz AK), Arne Welenz (M55, 36:36min, 2. Platz AK) und Elias Hoffmann (M20, 36:46min, 5. Platz AK) ein kleines internes Kopf an Kopf rennen. Mit den hervorragenden Zeiten belegten sie tolle Plätze und sicherten somit die ersten Lauf-Cup Punkte.

Für Arne Welenz war es heute wohl ein Tag, den er so nie vergessen wird. 2009 stellte Klaus-Peter Weippert den Landesrekord in der AK M55 auf. Nach 14 Jahren sollte es nun einen würdigen Nachfolger geben und Arne unterbot ihn um 14 Sekunden. Sein Ziel war es, diesen Rekord im Laufe des Jahres zu unterbieten. Dass das bereits im ersten Lauf passiert, überraschte ihn selbst. Wir als Verein sagen Herzlichen Glückwunsch, Arne!

Unsere Damen im 10km Lauf Grit Merkord (W40, 4. Platz AK) , Ines Weber (W50, 5. Platz AK) und Kerstin Mai (W65, 2. Platz AK) belegten solide Plätze in ihrer Altersklasse und konnten somit ebenfalls zu den guten Leistungen beitragen.

Alle Ergebnisse finden sich unter: https://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php

Ein gelungener Auftakt für die Saison 2023 , der Lust auf Me(e)hr macht.