Gleich zwei unserer besten Athleten werden am Wochenende wieder an einer Startlinie mit hochkarätigen Namen stehen um dem Traum von den olympischen Spielen wieder einen Stück näher zu kommen.

Unser Triathlon Eigengewächs Johannes Vogel, der jahrelang von FIKO-Coach Klaus-Peter Weippert trainiert wurde, bevor er nach Potsdam und Saarbrücken wechselte, startet am Samstag praktisch in seinem Studentenwohnheim. Auf dem Gelände des Olympiastützpunktes Rheinland-Pfalz-Saarland findet das letzte Rennen der 1. Triathlonbundesliga statt. In einem besonderen Format kämpft Johannes mit einigen der besten Athleten des Landes um die Plätze. Anstatt des gewohnten Massenstarts gibt es bei den Frauen vier und bei den Männern fünf Läufe, mit jeweils einem Athleten pro Team. Alle Rennen können live im Stream unter folgendem Link verfolgt werden: http://www.triathlonbundesliga.de/

Unser deutscher Doppelmeister im Marathon Tom Gröschel wird am kommenden Sonntag beim kurzfristig einberufenen Eliterennen auf dem Messegelände in Frankfurt am Start sein. Tom fährt morgen aus dem Trainingslager in St. Moritz nach Frankfurt und hofft auf ein solides Rennen, denn es geht auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften!

Meine Form ist sehr gut! Die direkte Anreise ist ein kleines Abenteuer, aber ich bin guter Dinge! (…) Ich freue mich mega drauf mal wieder rennen zu können.

Tom Gröschel

Neben Tom stehen noch zwei weitere Spitzenläufer mit Arne Gabius und Amanal Petros an der Startlinie. Das verspricht ein spannendes Rennen!

Wir wünschen beiden Sportlern viel Erfolg! Euer Verein drückt euch die Daumen 🙂

Johannes Vogel: http://vogel-johannes.de/

Tom Gröschel: https://www.tomgroeschel.de/