Kurz nach dem Zieleinlauf dürfen wir die erste frohe Botschaft unseres Athleten Johannes Vogel verkünden. In einem spannenden Rennen sichert sich das FIKO – Eigengewächs den Sieg in seinem Wertungslauf!

Schon von Beginn an war das Tempo sehr hoch. Nach dem Schwimmen gruppierte sich eine 7-köpfige Spitzengruppe um unseren Sportler aus Rostock. Nach gut der Hälfte des Radlkurses schlossen 4 weitere Athleten zur Spitze auf, angetrieben durch den jungen Till Kramp aus Neubrandenburg. Geschlossen ging es für diese 10 Sportler in die Wechselzone zur abschließenden Laufentscheidung.

Drei Läufer, darunter auch Johannes, konnten sich vom Rest des Feldes absetzen und ließen es auf eine Entscheidung auf den letzten 1000m ankommen. Johannes schilderte seine Eindrücke kurz nach dem Zieleinlauf wie folgt:

Ich kenne die Jungs ja aus dem Training und weiß wo jeder seine Stärken hat. Mir persönlich liegen die letzten 1000m eher, als die letzten 100m. Bergab hab ich es dann rollen lassen und gesehen dass eine Lücke gerissen ist. Ich konnte das Tempo dann zum Glück durchziehen und das Rennen gewinnen.

Wir sind stolz, dass dieses intensive Wettkampf Wochenende für den TC FIKO ROSTOCK so losgeht und gratulieren „JoVo“ von Herzen!