Recknitztallauf

von M.S.

Nunmehr als Nachtrag muss auch der Recknitztallauf erwähnt werden. Dieser fand zum 47. Mal in Eixen/ Kavelsdorf am Himmelfahrtstag dem 30.05.19 mit einem Teilnehmerrekord statt.

Auch hier waren u.a. Läufer vom TC Fiko Rostock e.V. präsent und zeigten wieder bei den 2, 10 und 21Km was in ihnen steckt.

Als erster und jüngster Läufer von Ihnen zugleich, präsentierte Diego Wald beim 2 Km-Lauf sein können und sicherte sich den 1.Platz mit 9 min (1. MJ12/ 13 ) vor dem SV Turbine Neubrandenburg. Nächste Besetzung und Start war der 21 Km Halbmarathon mit Silvio Zappan. Hier wurde durch ihn der 1. Platz mit 1:29h und zugleich auch in der M45 der 1.Platz erreicht. Im 10 Km Block waren gleich 4 Starter vertreten. Ina Bauermann wurde mit 52:07h auf Platz 5 und zugleich 1.W40 belohnt. Sandra Mair noch beim Start vertreten, musste den Lauf vorfristig auf Grund von Problemen bedauerlich beenden. Bei den Herren startete kurzfristig Arne Welenz- sicherte sich den 2. Platz mit 37:26h in der Gesamtwertung und 1. in der M50, sowie Martin Schulz – erreichte mit 41:42h den Platz 5 und zugleich 2. In der M45.

Letztendlich war es ein recht gut gelungener Lauf durch das idyllisch gelegene Recknitztal mit der Niederung und auch leichte Anstiege über Feld- und Waldwege. Organisation, Verpflegung für Läufer und Gäste war bestens gesorgt, das Wetter bei leichtem Wind geradezu ideal. Überraschend für den Veranstalter der erwähnte Teilnehmerrekord, wobei dann doch nicht mehr die Teilnehmermedaillen vor Ort ausreichten und nachgereicht werden.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Schreibkasten für Mitfahrgelegenheit, Wettkampf und Klamottentausch:

Burkhard Müller
(Mittwoch, Mai 29. 2019 05:01 PM)
Mein TN-Beitrag ist immer noch nicht von meinem Konto abgebucht. Bitte um Info, was ich tun kann, damit meine Anmeldung nicht verfällt.
Gruss
B.Müller
fikoaner
(Mittwoch, Mai 29. 2019 08:50 PM)
Peter
(Montag, Jun 3. 2019 03:45 PM)
Für fikoaner –
Hallo,
wie geschieht die Rückzahlung evtl. bereits gezahlter Startgelder für den Papendorfer?
Viele Grüße, Peter

1
Name:
Email:
Für:  
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht
(aber sie ist erforderlich)

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogstatistik

  • 138.655 Besuche