Triathlonclub FIKO Rostock e.V.

Skilager „die Zweite“

Nach den jüngeren Sportlern des TC FIKO fuhren die Leistungssportler um die Trainer Klaus-Peter Weippert und Andreas Klütsch vergangene Woche ins Trainingslager nach Tschechien um auf Skiern nochmal wichtige unspezifische Grundlagen für die Saison zu legen.

Die nahezu perfekten Bedingungen auf den Loipen wurden durch sehr freundliche Gastgeber und hervorragendes Essen der Pension Rokytká ergänzt. Neben zwei intensiven Tempolaufprogrammen wurden vor allem viele Kilometer im klassischen Stil gesammelt. Die längste Distanz legten die Sportler am Mittwoch zurück, indem die Schnellsten insgesamt mehr als 50km mit vielen Höhemetern auf den Skiern standen.

„Wir konnten das, was wir uns sportlich vorgenommen haben, perfekt umsetzen und sind mit den Einheiten und der Trainingsbelastung der Sportler sehr zufrieden“ (Weippert & Klütsch)

Nach einer kurzen Erholungspause geht es für die Triathleten und Läufer nächste Woche wieder in den gewohnten Trainingsalltag. Die nächsten Wettkämpfe in Güstrow und Neubrandenburg stehen vor der Tür, bevor die Saison dann langsam losgehen kann.

 

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten
Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr