Starker Auftritt von FIKO beim Rostocker City Lauf!

Die Läufer und Triathleten des TC FIKO waren am vergangenen Sonntag sowohl zahlreich als auch äußerst erfolgreich beim Rostocker City Lauf vertreten! Insgesamt waren 91 (in Worten einundneunzig!) Fikoianer am Start. Was für eine beeindruckende Zahl! Den Halbmarathon nahmen acht, den 10km Volkslauf 21, den 7km Rostocklauf 17, den 5×3,5km Staffellauf vier und den 3,5km Schnupperlauf 35 Athleten unter die Füße. Letzterer natürlich stark besetzt von unseren Nachwuchsathleten. Ohne den gleichzeitig stattfindenden Rennsteiglauf hätten wir die 100 Teilnehmer Marke sicherlich erreicht.

Aber nicht nur die Teilnehmerzahl darf uns ein bisschen Stolz machen, auch die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Die FIKO Athletinnen und Athleten konnten fünf Gesamtsiege erkämpfen: Fabian Gering hat den Halbmarathon, Milla Mann den 7km Lauf, Emma Tiedemann den 3,5km Lauf weiblich, Mattis Kuntermann den 3,5km Lauf männlich und die Staffelteilnehmer die Staffelwertung (mit einem Vorsprung von satten 4:46 Minuten) für sich entschieden. Insgesamt konnten unsere Athleten 15 (!) erste Plätze und 23 Podestplätze in den Altersklassenwertungen erlaufen.

Besonders erfreulich ist der Blick in die Top 10 des 3,5km Laufes: Bei den Mädchen belegt FIKO den 1., 2., 3., 4, und 6. Gesamtplatz, bei den Jungen den 1., 2., 3., 4., 5., 6., und 8 Gesamtplatz.

Was soll man dazu sagen, außer WOW! Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und an alle Teilnehmer, aller Altersklassen und aller Wettkampfstrecken!

#TCFIKOROSTOCK #ROSTOCKERCITYLAUF

Herzlichen Dank an #LippmannFotografie und an alle privaten Fotografen für die Bilder!

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik

  • 156.590 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.