Titel bei den Marathon-Landesmeisterschaften in Ueckermünde

Dieses Wochenende fand traditionell der Ueckermünder-Haffmarathon statt, der neben Lauf-Cup auch zugleich Landesmeisterschaftslauf war. Paul Bentzel (M30) und Silvio Zippan (M45) gingen mit aussichtsreichen Chancen ins Rennen und beide Fiko-Läufer lieferten ab. Bei steigenden Temperaturen über die Mittagszeit wurde die 2. Hälfte auf dem 7 km Rundkurs zunehmend für alle Läufer schwerer. Doch Paul und Silvio kämpften sich bis zum Schluss beherzt durch und blieben beide unter der 3h-Marke. Bei 2h55min06s stoppte die Uhr für Paul im Ziel, dicht gefolgt von Silvio, der nach 2h55min43s die Ziellinie überquerte. Damit liefen die beiden auf Platz 3 und 4 der Gesamtwertung und sicherten sich souverän die Landesmeistertitel in ihren Altersklassen. Nur zwei Athleten waren auf den 42 km schneller. Gesamtsieger wurde Markus Liebelt (M20) von der TG triZack Rostock in 2h41min47s vor Stefan Lange (M35) von der Laufgruppe Schwerin in 2h47min.

Neben dem Marathon konnten die Läuferinnen und Läufer auch Strecken zwischen 2 km und Halbmarathon absolvieren. Beim Halbmarathon starteten für Fiko Uwe Kleinschmidt (M20) und Gunnar Schlimm (M35). Uwe, der diesen Lauf als Vorbereitung für die kommenden Halbmarathon-Landesmeisterschaften nahm, konnte sich hier klar durchsetzen um kam nach 1h18min27s ins Ziel. Gunnar lief mit Gesamtplatz 4 knapp am Podium vorbei konnte sich aber mit 1h24min53s deutlich den 1. Platz in der Altersklassenwertung sichern.

Wir gratulieren unseren 4 Läufern zu ihren tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Gunnar auf der Halbmarathonstrecke

Paul auf der Marathonstrecke

Uwe kurz vor dem Ziel

Silvio auf dem Marathonkurs

Paul beim Zieleinlauf

Silvio beim Zieleinlauf

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.