Titeljagt in Lubmin

Von J.S. und U.K.
Vergangenes Wochenende fanden in Lubmin die Landesmeisterschaften im Straßenlauf statt. Die Bedingungen für die Läufer/innen waren ideal. Kaum Wind, 15 Grad und leicht bedeckter Himmel ließen schnelle Zeiten erwarten.
Gestartet wurde pünktlich um 11:00 Uhr mit dem 5km Lauf. Die Männerwertung gewann mit großem Vorsprung Thore Wegner in einer Zeit von 17:14min. Auf Platz drei folgte Justus Kumlehn, vor Melvin Otto und Bjarne Seemann. Für Justus bedeutete es den Vizetitel in der M14 und Melvin konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Aliena Seemann gewann dank einer hervorragenden zweiten Runde den 5km Lauf der Frauen und damit gleichzeitig in der W14-Wertung den Landesmeistertitel.
Auch auf der halb so langen Strecke waren FIKO Läufer/innen am Start. Diego Wald setzte sich im Zielsprint in der 2,5km-Wertung durch und Chiara De Cahsan lief ebenfalls zum Gesamtsieg.
Auf der 10km-Strecke waren auch zahlreiche Läufer des TC FIKO erfolgreich. In der Spitzengruppe lief Adrian Karnitzki, 2 Wochen nach seinem ersten Marathon, ein starkes Rennen. Am Ende musste sich Adrian nur um 6s dem Streckensieger Erik Schoob vom 1.LAV geschlagen geben. 33:28min bedeuteten aber neue Bestzeit und den Landesmeistertitel in der M20. Platz 2 ging in dieser Altersklasse mit 35:50min an Uwe Kleinschmidt und somit ebenfalls an FIKO. Mit einem 5. Gesamtplatz und dem souveränen Sieg in der M30 zeigte Markus Riemer, der das Ziel nach 35:04min erreichte, dass seine Formkurve nach oben zeigt. Eine weitere Medaille bei den Männern ging an Silvio Zippan. 37:48min bedeuteten Platz 3 in der M45.
Auch in der Jugendwertung ging ein Titel an FIKO. Mattes Kuntermann konnte sich in 37:01min den 1. Platz in der MJU18 sichern und zugleich wurde er insgesamt 12. im großen Starterfeld. Auch weitere FIKO-Läufer/innen konnten sich die folgenden Platzierungen erlaufen: 5. M45 Martin Schulz, 5.W60 Kerstin Mai, 14. M40 Peter Wagner, 23. M50 Christoph Kamm. Alle weiteren Ergebnisse finden sich unter: https://my6.raceresult.com/113693/results?lang=de
Wir gratulieren all unseren erfolgreichen Sportlern und Sportlerinnen zu ihren tollen Leistungen.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.