Mit einem tollen Erfolg beginnt für Läufer Tom Gröschel das Wettkampfjahr 2016. Bei den Europäischen Polizeimeisterschaften im Crosslauf in Warwickshire/Großbritannien lief Tom hinter seinem deutschen Mannschaftskollegen Manuel Stöckert auf einen hervorragenden 2. Platz.

Damit geht für den Athleten vom TC FIKO eine lange Durststrecke zu Ende, in der er durch Verletzungen im Training immer wieder zurückgeworfen wurde. Zudem scheint er das das 3-wöchige Trainingslager im kenianischen Hochland gut verkraftet zu haben.

Komplettiert wurde das sehr gute Abschneiden der deutschen Mannschaft durch Mario Wernsdörfer und Patrick Karl, die unmittelbar hinter Tom auf die Plätze 3 und 4 liefen, und damit als Mannschaftseuropameister nach Hause zurückkehren. Das gleiche Kunststück gelang der Frauenmannschaft, in der neben Tabea Themann und Domenika Weiß (Platz 1 und 2) mit Christiane Pilz eine weitere Rostockerin ihren Anteil am Gesamtsieg hatte. Glückwunsch!
MW (Foto: Wolfram Otto)