Beim heutigen NN Mission Marathon in Enschede war eine Vielzahl von Topathleten, unter anderem Weltrekordhalter Eliud Kipchoge, bei einer der wenigen Profi-Laufwettbewerben im Frühjahr am Start. Auch unser MaraTom wollte diese Chance nutzen um seine Marathonbestzeit anzugreifen. Da es zurzeit schwierig ist einen Marathon in einer Stadt durchzuführen, führte die Strecke in Enschede über einen 5km-Rundkurs auf einem Flugplatz, fernab von Zuschauern. Somit hatten die Läufer lediglich Unterstützung durch Pacemaker und den Ansporn der mitlaufenden Uhren. Tom ging das Rennen sehr offensiv an und lief in seiner Gruppe die ersten 30km auf eine Endzeit von um die 2:11:30 an. Danach zerfiel seine Gruppe und es wurde für ihn immer schwerer auf dem weiten Asphaltfeld des Flugplatzes. Dennoch kämpfte er sich stark durch und lief mit 2:12:45 über eine Minute schneller als seine bisherige Bestzeit aus dem Jahre 2019. Nach einigen Stolpersteinen in den vergangenen Jahren, seien es Verletzungen oder Operationen, war Tom sehr zufrieden mit seinem Rennen und auch wir gratulieren ihm zu dieser tollen Bestzeit und Platz 18 in einem Weltklassefeld. Weiter so!

siehe auch hier auf sportbuzzer mv: https://www.sportbuzzer.de/artikel/tom-groschel-lauft-bestzeit-beim-flughafen-marathon/