Top Ergebnis für Johannes Vogel beim DTU Jugend-Cup in Forst

Schöner Erfolg für den 18jährigen Johannes Vogel vom TC FIKO Rostock: Beim heutigen Auftaktrennen des DTU Jugend-Cup 2015 im baden-württembergischen Forst belegte der Kaderathlet der deutschen Triathlon-Nationalmannschaft bei milden Temperaturen und leichtem Nieselregen einen sehr guten 2. Platz und konnte somit für das Cup-Gesamtergebnis ordentlich Punkte sammeln. Nach Beendigung des 750 m langen Schwimmkurses im Heidesee fuhr Johannes mit 14 weiteren Junioren in der zweiten Radgruppe, der Abstand zu den sechs Führenden auf der 21 km-Wendepunktstrecke betrug lediglich 15 Sekunden. Beim abschließenden 4,8 km-Lauf gab Vogel noch einmal ordentlich Gas und konnte bis auf den Silberrang vorlaufen. Am Ende betrug sein Rückstand auf den Erstplatzierten, Frederik Henes aus Baden-Württemberg, lediglich 10 Sekunden.
S. Sch.

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732

Bürozeiten

Mo / 11 – 13 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogstatistik

  • 128.894 Besuche

Sponsoren