Zwei Titel bei den Langstrecken Hallen-Landesmeisterschaften

Die letzte Landesmeisterschaft für unsere Athlet/innen fand am Wochenende im Neubrandenburger Jahnsportforum statt. Hier galt es, die Titelträger/innen über die Langstrecken (2000/3000m) zu ermitteln.

Den Anfang machten die Läuferinnen in der Altersklasse W14 über 2000m. Landesmeisterin wurde dank einer schnellen Schlussrunde Aliena Seemann in sehr guten 6:58,88min. Triathletin Laura Krüger erlief sich mit 7:37,72min den 7. Platz, verbesserte ihre persönliche Bestleistung damit um mehr als 1 Minute. Marietta Flacke konnte in der WJU18 ebenfalls den Landesmeistertitel erringen. Über 3000m benötigte sie 10:54,29min.

In der Altersklasse M14 (3000m) waren dann vier unserer Läufer am Start. Knapp geschlagen geben musste sich Justus Kumlehn (10:30,62min) und konnte trotzdem sehr stolz auf den Silberrang sein, da er eine Altersklasse höher startete. Der dritte Platz ging an Filip Schwertfeger (10:53,48min), gefolgt von Ruben Hierundar, der seine persönliche Bestzeit auf 11:15,62 verbesserte. Melvin Otto belegte den fünften Platz. In der M15 Wertung lief Leon Thiel knapp am Podium vorbei. Seine neue Bestleistung von 11:10,16min bedeuteten Platz vier.

Die Altersklasse der männlichen Jugend (U18) bescherte dem TC FIKO zwei weitere Medaillen. Hannes Kuntermann holte in einer Zeit von 9:37,79min (3000m) den Vizelandesmeistertitel vor seinem Bruder Mattes, welcher persönliche Bestzeit lief (9:41,97min).Triathlet Simon Vogel stieg nach langer Pause wieder in den Wettkampfbetrieb ein und erreicht mit soliden 10:14,50min den vierten Rang. Einen „gebrauchten“ Tag erwischte Thore Wegner. Schon mit Problemen im Rennen wurde er letztlich im Ziel zusätzlich noch disqualifiziert.

Ebenfalls unzufrieden mit seiner Leistung war Joshua Berles (MJU20). Mit 10:14,07min blieb er deutlich unter seinen im Training gezeigten Möglichkeiten und erreichte „nur“ den fünften Platz.

Jetzt beginnt die trainingsreiche Weihnachtszeit für unsere Athleten, bevor es im neuen Jahr weitergeht,

 

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17a
Sportforum, 18057 Rostock
Telefon / 0381-2013732
Folge uns / Facebook, Instagram

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.